Ausbildungsyacht

Menu
P

An Ausbildungsyachten werden besondere Anforderungen gestellt.

  • Geprüfte Seegängigkeit mit entsprechender Sicherheitsausrüstung
  • Für die SSS-Ausbildung/Prüfung kommt zusätzlich eine moderne Radarausrüstung und ein aktives AIS hinzu
  • Der Autor der Webseite empfiehlt eine bestimmte Größe (z.B. 40 - 46 Fuß), um sich darauf wohl zu fühlen aber gleichzeitig noch handhabar zu sein.
    Er nutzt für Ausbildungen: SKS/SSS/Skippertrainings eine Bavaria 46 mit folgenden Ausstattungsmerkmalen:
    Rollgroß, Rollgenua, Spinaker * Moderne Kartenplotter mit aktuellen Seekarten * Aktives AIS * Radar * NAVTEX * Wetterdecoder * DSC-Funkanlage und Handfunkgerät * EPIRB * Markierungsboje * Automatik-Rettungswesten * Strecktau * Rettungsinsel * Rettungsbergesystem * Mastliftsystem * Weitere Features: 4 Kabinen * Bugstrahlruder * Heizung * Warmwasser * WLAN * etc.